Donnerstag, 6. April 2017




warum


wenn ich so grundlos ins denken gerate
und wieder einmal alles in dichten nebel entgleitet
da dieser winter nun seinem ende zugeht
aus bleichem gestrigem grüne spitzen sich erdreisten
hinauf ins neue grelle sich zu drängen
könntest du mir etwas verraten verräter
du weißt schon von liebe und leben dergleichen
wie sie wieder in die luft gehn aus der sie einst kamen
es geht mir nicht darum wie leicht wir verfliegen
ich schreibe ja dinge also muß ich etwas davon ahnen
und bin nur zu einem recht halbherzigen besuch hier
bevor auch ich weiterziehe balde
jetzt könntest du mir ja doch eigentlich sagen warum
da ich nichts mehr davon haben werde
doch du kennst keinen anlaß keinen grund
du bist die große gleichgültigkeit die du mir verweigerst




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen